Harmonika Spielring 1933 e.V.
Frankenthal

Vereinsnachrichten

Frankenthal, den 24. Februar 2010

Verbunden mit der Einladung zur Generalversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

turnusmäßig lade ich ein zur Generalversammlung am 19.04.2010 um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim, Schießgartenweg 14 in Frankenthal. Obwohl im letzten Jahr Neuwahlen stattfanden, war dies im Jahre 2009 dennoch eine außerordentliche Generalversammlung. Somit stehen auch in diesem Jahr wieder Neuwahlen an. Bitte kommt, nur durch seine Mitglieder kann ein Verein existieren. Die offizielle Einladung ist diesem Schreiben als Anlage beigefügt.

Daneben gibt es aber wie immer wichtige Termine, Daten und Fakten.

1. Mitgliedsbeitrag

Seit 2009 beträgt der Mitgliedsbeitrag 48,-- €/Jahr. Allen, die uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, wurde der Beitrag richtig abgebucht. ES GIBT ABER NOCH DAUERAUFTRÄGE, DIE GEÄNDERT WERDEN MÜSSEN!!! Bitte sofort veranlassen! ES GIBT AUCH NOCH MITGLIEDER, DIE NICHT BEZAHLT HABEN!!! BITTE SOFORT BEZAHLEN!

2. Konzert

Am 14.03.2010 um 16.00 Uhr ist wieder Konzert im Dathenushaus, Kanalstraße 6 in Frankenthal. Ich bin überzeugt, dass es sich wieder einmal lohnt hinzugehen, es ist für jeden etwas dabei, es wird toll. Wir brauchen wie im letzten Jahr dringend Helfer für die Bestuhlung ab 9.30 Uhr. Bitte melden!

3. Innsbruck

Vom 13.-16.05.2010 fährt das Ensemble Ernst & Co. mal wieder (inzwischen zum 7. Mal in Folge) nach Innsbruck zum World Music Festival. Wir wünschen auf diesem Weg jetzt schon VIEL ERFOLG! Auch die „Elwetritsche“ (ein Ensemble aus Spieler/innen des Landesorchester Rheinland-Pfalz) macht sich erneut auf den Weg nach Innsbruck – mit 5 Spieler/innen aus Frankenthal! Auch hier VIEL ERFOLG! 4. Werbung fürs Akkordeon: Das Landesorchester Hessen spielt am 22./23. Mai 2010 wieder in Worms und Wiesbaden sein „Außergewöhnliches Konzert“. Diejenigen, die im letzten Jahr dabei waren, haben ein absolut feines Konzert erleben dürfen. Ach ja, natürlich spielen Frank und Elke Rieck auch wieder mit. Näheres unter www.laoh.de.

5. Vereinsmeisterschaft

Wir haben es tatsächlich geschafft! Am 26.06.2010 findet die 6. Vereinsmeisterschaft statt. Näheres, Einladungen, Ausschreibung etc. folgt zu gegebener Zeit. Auch in diesem Jahr gilt: Wer Lust verspürt, einen, mehrere oder alle Pokale zu sponsern, scheue sich bitte nicht, sich zu melden, wir beißen nicht!

6. Grillen

wie praktisch, im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft, ab ca. 18.00 Uhr, jeder bringt sein Fleisch selbst mit, Salate sind willkommen, die stellen wir dann auf das Salatbuffet. Die Getränke gehen über den Verein.

7. Weihnachtsfeier

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben! Der Termin steht noch nicht fest! Wird zu gegebener Zeit an der Pin-Wand ausgehängt und auf der Homepage veröffentlicht. Liebe Grüße, ich hoffe, wir sehen uns alle am Konzert,

Euer

Frank Rieck